Freitag, 17. Oktober 2014

Wrapped gewinnt animago AWARD

 Der Film von Roman Kälin, Falko Paeper und Florian Wittmann gewinnt animago Award!


Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion
an der Filmakademie Baden-Württemberg
Pressemitteilung
Mit der Bitte um Veröffentlichung

Wrapped gewinnt animago AWARD
Ludwigsburg, 17. Oktober 2014. Der studentische Diplomfilm Wrapped von Roman Kälin, Falko Paeper und Florian Wittmann darf sich über eine Auszeichnung beim animago AWARD 2014 freuen. Der animago AWARD honoriert herausragende künstlerische Produktionen im Bereich Digital Media und Visualisierung und wird seit 1997 jährlich vergeben. Die Verleihung des renommierten Preises fand gestern im Rahmen der animago AWARD & CONFERENCE (16.-17.10.) in Potsdam-Babelsberg statt.
Wrapped, der in diesem Jahr bereits auf Gewinne bei international angesehenen Festivals wie dem SIGGRAPH CAF und den LA Shorts zurückblicken kann, setzte sich in der Kategorie "Beste Nachwuchs-Produktion" gegen vier weitere Mitbewerber durch, darunter auch Globosome von Sascha Geddert, der ebenfalls als Diplomprojekt in Ludwigsburg realisiert wurde. Das Preisgeld beträgt 3000 Euro.
Es ist bereits der zweite Erfolg für Produktionen des Instituts für Animation, Visual Effects und Digitale Postproduktion innerhalb einer Woche: Am letzten Samstag wurde der FMX 2014 Trailer Rugbybugs von Matthias Bäuerle, Fabian Fricke, Emanuel Fuchs, Martin Lapp und Carl Schröter als bester Werbefilm beim rumänischen Animationsfilmfestival anim'est in Bukarest geehrt.

Keine Kommentare: