Donnerstag, 5. Dezember 2013

INDACHS-Kritiken zu Disneys Eiskönigin - Frozen (Teil IV)

Frozen - ich liebe den Film!
Design: Das Design kam bei mir an. Ich finde es wunderschön - stilisierte Elemente, interessantes Farbspiel mit dem Schnee und Eis von kühl blau bis violett-rosa. Ich bin ganz fasziniert von den wunderschönen Eiskristallen!
Musik: Es wird viel gesungen, am Anfang kam es mir etwas schräg vor - aber "Let it go" macht süchtig!
Story: Die Story baut so auf, dass man emotional mitgerissen wird und gerade bei der "Let it go" Szene einen so schönen Höhepunkt erlebt, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es gab leider aber auch ein paar Dinge die mir bei der Story seltsam vorkamen - der Persönlichkeitswechsel von Hans war zu krass um glaubhaft zu sein, wieso erinnert sich Kristoff nicht an die Anfangsszene bei den Trollen und so weiter.  Aber die anderen Charaktere sind so süß, lustig, verzaubernd dass man darüber eigentlich nicht nachdenkt, wenn man nicht gerade eine Kritik schreibt.
Nachgeschmack: Wie oben beschrieben, meine ich ein paar Storyteile passen nicht so ganz, aber ein tolles Gefühl hat man trotzdem. Ein wunderschönes Märchen, dass gute Laune macht und verzaubert. Selbst Wochen danach träume ich noch von dieser schönen Zauberwelt und freue mich schon wenn unsere reale Welt wieder von Schneedecken bedeckt wird!
Fazit: Ein gefühlsbetonter Film, den man sicherlich kritisieren könnte, aber weil er so schön ist, kann man es auch lassen :)
Caro Schweizer

Keine Kommentare: