Dienstag, 24. Februar 2015

Staatsministerin Ilse Aigner besucht ARRI und TRIXTER

Staatsministerin Ilse Aigner besuchte am 19. Februar 2015 die am Standort München führenden Firmen ARRI und Trixter. Bei ARRI präsentierten die Geschäftsführer Prof. Franz Kraus und Dr. Jörg Pohlman der Ministerin die Unternehmensgeschichte, stellten die verschiedenen Geschäftsbereiche von Kamera- bis zu Medizintechnik vor und zeigten ihr die Arbeits- und Studioräume.
Einblicke in die Arbeit des renommierten Visual-Effects und Animations-Studios Trixter erhielt sie von Michael Coldewey und Christian Sommer. Die beiden Trixter-Geschäftsführer führten die neuesten Arbeiten vor und erklärten ihr die Abläufe der Entwicklung und Produktion internationaler Animationsfilme.
Michael Coldewey freute sich sehr über den Besuch aus der bayrischen Staatskanzlei: "Durch den Besuch von Staatsministerin Ilse Aigner wird deutlich dass sich die Bayerische Regierung für die Animations- und VFX Branche interessiert und versucht Bedarf und Realität zu verstehen."

 
Trixter, Germany wrote on their FB Site: "Bavarian Minister For Economic Affairs and Media, Ilse Aigner, visited TRIXTER. She promised more support especially for VFX and Animation. Her visit already proofs how much attention representatives of the government have in our industry. Let's hope for a prosper future!"




Keine Kommentare: