http://www.mediencampus.de/fileadmin/user_upload/Programme_und_Flyer/Programm_AR_Animation_TMD_2015.pdf
Mittwoch, 25. Februar 2015
10:00 - 18:00 Uhr
Hochschule für Fernsehen und Film
Bernd-Eichinger-Platz 1
80333 München
Das Programm bietet beeindruckend
animierte Filmszenen, die die Grenzen der Realität überschreiten. Der
VFX Supervisor Jörn Großhans von Mackevision Medien Design zeigt dies
mit beispielhaften Szenen aus „Game of Thrones“, in denen virtuelle
Städte zu großen Zentren oder Soldatenheere zu Millionenheeren auf der
Leinwand anwachsen.
Für Freunde der puren Animationskunst ist der Regisseur und Animator Alexandre Espigares ein Highlight. Er spricht über seinen Film „Mr. Hublot“, der 2014 den Oscar als bester animierter Kurzfilm erhielt. Hauptfigur ist der Junggeselle Monsieur Hublot, der ein geregeltes und streng geordnetes Leben führt. Eines Tages jedoch stellt ein Hund seinen Alltag auf den Kopf und verändert alles. Darüber hinaus steht der mehrfach ausgezeichnete Animationsfilm "Tea Time" auf dem Programm, den Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm umgesetzt haben.
Den Aspekt Design beleuchtet die Münchner Firma Trixter. Sie war maßgeblich daran beteiligt den Anzug von „Iron Man 3“ neu zu entwerfen und zu gestalten. Aber nicht nur in Kinofilmen, auch in der Werbung spielen Animation und VFX-Effekte eine große Rolle. Beispiele aus dem Sektor High End Commercials gibt es von Velvet Mediendesign.
Über die Comicverfilmung “Guardians of the Galaxy” spricht Wolf Christian Zeh von Framestore. Letzten Sommer im Kino, dieses Jahr auf dem Animation Day. Ein Film, der nicht nur Waschbären menschliche Züge verleiht und Bäume in lebende Figuren verwandelt, sondern auch jede Menge Actionszenen bietet.
http://www.mediencampus.de/mcbw/animation-day.html
Für Freunde der puren Animationskunst ist der Regisseur und Animator Alexandre Espigares ein Highlight. Er spricht über seinen Film „Mr. Hublot“, der 2014 den Oscar als bester animierter Kurzfilm erhielt. Hauptfigur ist der Junggeselle Monsieur Hublot, der ein geregeltes und streng geordnetes Leben führt. Eines Tages jedoch stellt ein Hund seinen Alltag auf den Kopf und verändert alles. Darüber hinaus steht der mehrfach ausgezeichnete Animationsfilm "Tea Time" auf dem Programm, den Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm umgesetzt haben.
Den Aspekt Design beleuchtet die Münchner Firma Trixter. Sie war maßgeblich daran beteiligt den Anzug von „Iron Man 3“ neu zu entwerfen und zu gestalten. Aber nicht nur in Kinofilmen, auch in der Werbung spielen Animation und VFX-Effekte eine große Rolle. Beispiele aus dem Sektor High End Commercials gibt es von Velvet Mediendesign.
Über die Comicverfilmung “Guardians of the Galaxy” spricht Wolf Christian Zeh von Framestore. Letzten Sommer im Kino, dieses Jahr auf dem Animation Day. Ein Film, der nicht nur Waschbären menschliche Züge verleiht und Bäume in lebende Figuren verwandelt, sondern auch jede Menge Actionszenen bietet.
Kooperationspartner
sind unter anderem: Mediennetzwerk-Bayern, Hochschule für Fernsehen und
Film, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, ARRI,
FilmFernsehFonds Bayern und Bayerisches Filmzentrum
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