Sonntag, 3. April 2011

Viel Freud, viel Leid...

Andreas Deja, Animator von Tigger im neuen Disney Zeichentrickfilm Winnie Pooh
(Foto Johannes Wolters, Felix Herzog)
In meinem Bestreben zumindest etwas relevantes täglich hier zu posten, hab ich jetzt tatsächlich aufgrund von Terminen, Arbeit und viel zu wenig Freizeit das Ganze schon wieder eine Woche schleifen lassen. Also: letzten Montag traf ich Andreas Deja hier in Köln zum Interview über den unglaublich gelungenen neuen "Winnie Pooh" Film. Dazu kam noch Harald Siepermann runter aus Hamburg, der sich mit Herrn Deja zum Mittagessen traf.
David Kross, Johanna Klumm, Roberto Blanco, Itchy und Redoo von Culcha Kandela bei der PK von RIO
Foto: Johannes Wolters, Felix Herzog

Dann war am Wochenende die Deutschland-Premiere von RIO aus dem Hause Blue Sky/20th Cent Fox. Zu der Premiere durfte ich dankenswerter Weise 30 Animatoren aus Köln gratis in die Premiere einladen. Toller Film, toller Premiere, tolle Pressekonferenz mit den deutschen Stimmen David Kross, Johanna Klumm, Roberto Blanco (überraschend perfekt besetzt als symphatischer Tukan Raffael). Allen INDAC-Besuchern hat es großen Spaß gemacht, daran teilzunehmen. Riesiger Wermutstropfen: 30 Minuten vor  Beginn der Veranstaltung bekam ich eine SMS von den Mitarbeitern des COLOGNE GAMES LAB, hier der genaue Wortlaut:

"Hallo, wegen des schönen Wetters sagt das CGL leider geschlossen ab. Vielen lieben Dank trotzdem für das nette Angebot! Gruß K. Tillmans"

Dazu hatten es weitere Animatoren nicht für nötig gehalten, überhaupt abzusagen, bzw. erfuhr ich im Vorfeld durch Zufall, das sie nicht kommen würden.
Ich halte es persönlich für eine unverzeihliche Unverschämtheit, Karten zu belegen, die ich gerne an Dritte weitergegeben hätte und dann diese Karten einfach so verfallen zu lassen. Noch katastrophaler die Wirkung auf den Verleih und das betreuende Pressebüro, die uns liebenswürdiger Weise die Karten überlassen haben und jetzt natürlich denken, nächstes Mal reichen auch gerne 0 Karten. Vielen Dank dafür.

1 Kommentar:

Felo hat gesagt…

Den Wermutstropfen kann ich nur zu gut verstehen! Schon sehr ärgerlich, so was!

Aber: zeig doch auch mal die schöne Zeichnung, die Andreas Deja für dich gemacht hat, das heitert dann wieder auf!