Freitag, 11. März 2011

KÖLN: 16. und 17. März KONFERENZ SPORTLICH SPIELEND LERNEN

Nächste Woche ist es schon so weit: am 16. und 17. März findet die Konferenz Sportlich spielend Lernen an der ifs internationalen filmschule koeln statt. Noch gibt es freie  Plätze!
Die Konferenz beschäftigt sich mit den Schnittstellen von Sport, digitalen Spielen und Lernen und richtet sich an medien- und bildungspolitische Entscheider und Berater, interessierte Medienpädagogen, Wissenschaftler und Studierende, sowie Medienschaffende linearer wie interaktiver Medien. 
Als Sprecher konnten mit Ian Bogost (The Georgia Institute of Technology), Simon Egenfeldt-Nielsen (Serious Games Interactive, Kopenhagen) und Eric Brown (Impact Games / Hybrid Learning Systems, Pittsburgh) einige der weltweit führenden Experten für Serious Games und Gamebased Learning gewonnen werden. Genau so interessant liest sich die Liste der deutschen Wissenschaftler und Branchen-Experten, die ihre Expertise einbringen werden: Mit dabei sind Jörg Müller-Lietzkow (Universität Paderborn), Isabel Zorn (Universität Landau), Rolf Kretschmann (Universität Stuttgart), Stephan Reichart (G.A.M.E.-Verband, Aruba-Events, Mülheim), Thorsten Unger (Zone2Connect, Meerbusch) und weitere.
Das aktuelle Programm, Erkenntnisinteresse und die Anmeldung zur Konferenz finden Sie auf der Website der Konferenz: http://www.exerlearning.de/konferenz.
Veranstaltet wird die Konferenz von der ifs internationale filmschule köln gmbh in Kooperation mit der Projektgruppe Serious Games, mit freundlicher Unterstützung der Filmstiftung NRW.

Keine Kommentare: