Samstag, 4. April 2015

Deutsches Development: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt von Wüste Film

Oh je!
Wir regen uns gerade alle ein wenig darüber auf, dass Disney Mulan, Winnie Puuh oder "Beauty and the Beast" realverfilmt, aber jetzt guckt mal hier.
Da sträuben sich bei mir gerade mal alle Nackenhaare...

Die deutsche Filmproduktionsfirma Wüste bzw. die Tochterfirma Wüste Film West will den Kinderbuch-Klassiker "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen verfilmen.
Hier der Text von der Website:

"In Entwicklung":
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Family Entertainment - 2015 - D 
Regie Wolfgang Groos
Buch Jan Berger
nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Boy Lornsen erschienen im Thienemann Verlag, Stuttgart/Wien
Förderung:  Drehbuch gefördert von FFA, Produktionsvorbereitung durch die Film- und Medienstiftung NRW & Media Development, Produktionsförderung durch Film- und Medienstiftung NRW
 die Story: Ein Klassiker, filmisch neu erzählt:

Soweit der Text. Zur Erläuterung:
Wolfgang Groos ist u.a. der Regisseur von Die Vampirschwestern I+II und der TV-Serie "Rennschwein Rudi Rüssel"
Drehbuchautor Jan Berger schrieb u.a. das Buch zum ersten deutschen CGI-Trickfilm "Back to Gaya" und zu "Der Medicus".
Storyboard von Marc Ewert:
http://www.marcewert.de/flash.html

Wesentlich mehr zur Produktion erfährt man schon einmal hier - die Besetzer des Films suchen nach geeigneten Kinderschauspielern, da wird dann schon ein kleiner Einblick in die Geschichte sichtbar - entzückend, daß das Eskinomädchen Nunu im zarten Alter von 10 Jahren schon auf der Bohrinsel jobbt... Viel Spaß beim Lesen!


http://www.diebesetzer.de/aktuell/

Für den Kinofilm ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT casten und suchen wir Kinder!

Bitte beachtet, dass wir ausschließlich Kinder mit Schauspielerfahrung (Hobby, Theater-AG oder Dreherfahrung) suchen.
Vorschläge bitte per Email mit einem Portraitfoto, einem Ganzkörperfoto, einer Kurzvita
und Angabe eine Telefonnummer, unter der wir uns zurückmelden können an:
annakugel@gmx.de
Falls es bereits bewegtes Material oder ein Demoband gibt, gerne als Link mitsenden.
Für den Kinofilm ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT casten und suchen wir folgende Rollen:
TOBBI, Spielalter: 9-11 Jahre /Hauptrolle
JUSTIN, Spielalter: 11 Jahre
NUNU, Spielalter: 10 Jahre
NANA, Spielalter: 6 Jahre
Produktionstitel: ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT
Produktion: Wüste Film West GmbH
Regie: Wolfgang Groos
Verleih: Studiocanal
Drehort: NRW und 14 Tage in Norddeutschland
Drehzeitraum: Voraussichtlich 30.06. - 02.09.2015
Genre: Kino
E-Castings (auf Einladung nach Auswertung der Recherche und der Initiativvorschläge): bis zum 20.01.2015
Videocastings (nach Auswertung der E-Castings): Februar bis Mai 2015
(auf individuelle Einladung und unter der Regie von Wolfgang Groos)
Anmerkung: Wir casten bundesweit.

ROLLENBESCHREIBUNGEN:

TOBBI FINDTEISEN, Spielalter: 9-11 Jahre: / Hauptrolle
Größe: maximal 140cm!!!
Muttersprache: deutsch
er ist sehr intelligent, hat einen Notizblock mit Skizzen verrückter Erfindungen (u.a. Entwurf zu einem Auto, das schwimmen und fliegen kann), den er immer bei sich trägt.
Er ist ein liebenswerter "Nerd", der weder modische Klamotten noch eine stylische Frisur hat, sondern eher Einstein als Drittklässler ähnelt.
Sein Zimmer ist voll mit Star Wars, Superheldenpostern und Comics. Er ist ein Einzelgänger (sehnt sich jedoch nach Freunden)
und ist sehr in seine Gedanken rund um seine Erfindungen vertieft. Sein Vater arbeitet in einem Buchantiquariat im Erdgeschoss des Wohnhauses und ist sehr stolz auf seinen genialen Sohn.
Seine Mutter arbeitet direkt nebenan in ihrer eigenen KFZ-Werkstatt. Sie baut die Erfindungen ihres Sohnes nach seinen Skizzen, da dieser zwei linke Hände hat, macht sich jedoch Sorgen um Tobbi,
weil er keine Freunde hat. Um sie zu beruhigen lügt Tobbi sie an und erzählt ihr, dass er auf Justins Party eingeladen wäre.
Eines Abends fällt ein Satellit auf die Erde, direkt neben Tobbi. Er nimmt ihn mit zu sich nach Hause in den Gartenschuppen, wo sich später rausstellt,
dass es sich bei den Satelliten um den Roboter ROBBI handelt. Sie verstehen sich auf Anhieb und schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.
Tobbi hilft Robbi mit Hilfe des Fliewatüüts dessen Eltern, die am Nordpol notgelandet sind, vor dem Erfrieren zu retten.
Für seinen Freund überwindet er sogar seine riesige Flugangst. Am Anfang der Geschichte ist er ein schüchterner, ängstlicher Junge.
Zum Ende hin gewinnt er jedoch immer mehr an Selbstbewusstsein und wird zum Helden.

JUSTIN KNOTBACH, Spielalter: 11 Jahre
Größe: Maximal 153!!!
Muttersprache: deutsch
Er ist das Alpha-Tier der Klasse und hat sich Tobbi als Opfer ausgesucht. Er ärgert ihn, wo er nur kann.
Er zwingt ihn seine Hausaufgaben zu machen und ihm sein Taschengeld als Schutzgeld zu geben.
Zu seiner Party lädt er alle Kinder aus der Klasse bis auf Tobbi ein.

NUNU, Spielalter: 10 Jahre:
ist ein hübsches Inuitmädchen. Sie jobbt in den Ferien auf der Bohrinsel und ist ein intelligentes Mädchen mit einer hohen Auffassungsgabe.
Sie ist eine toughe, selbstbewusste Jägerin und liebt das Abenteuer.
Als sie ins Eis einbricht, wird sie von Tobbi gerettet und bewundert ihn von da an. Sie werden beste Freunde.
Sprachen: sie sollte fließend deutsch sprechen können
Anmerkung: Wir suchen nach Möglichkeit ein echtes Inuit Mädchen, oder ein tibetisches oder mongolisches Mädchen

NANA, Spielalter: 6 Jahre:
ist Nunus kleiner Bruder. Er ist sehr neugierig und bewundert seine große Schwester.
Sprachen: wenn möglich deutsch, ist aber keine Bedingung
Anmerkung: Wir suchen nach Möglichkeit einen echten Inuit Jungen, oder einen tibetischen oder mongolischen Jungen

Wir freuen uns über eure Vorschläge!!

Nun ja, auch ich bin da sehr gespannt! Freue mich über Eure Kommentare!


Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ist ein Kinderbuch des Sylter Autors Boy Lornsen aus dem Jahre 1967. Nach der Buchvorlage produzierte der WDR einen aufwendigen Puppenfilm, der in vier Teilen erstmals am 3. September 1972 im Ersten ausgestrahlt wurde. Regie führte damals Armin Maiwald, der Vater der Sendung mit der Maus

 

Für alle, die das Original nicht kennen, hier das tolle Making of der Fernsehserie


Keine Kommentare: